Immer in Aktion

In Bayern ist die Feuerwehr in fast jedem Dorf im freiwilligen Dienst für die Gemeinschaft vertreten und übernimmt viele Aufgaben im Rahmen des Schutzes von Personen und Sachgütern. Wir, die Freiwillige Feuerwehr Eurasburg, sind daran interessiert, diese Aufgaben weiterhin mit jungen engagierten Mädchen und Jungs aus unserem Dorf fortzuführen, getreu unserem Motto:

"Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr!"

Wir haben ein Team aus erfahrenen und engagierten Feuerwehrfrauen und -männern, die die Jugend an den freiwilligen Feuerwehrdienst heranführen und betreuen möchten. Es erwarten die Jugendlichen regelmäßige Ausbildungen (z.B. Erste-Hilfe, Grundausbildung, weiterführende Ausbildungen) für den zukünftigen Feuerwehrdienst, Spaß im Team, Ausflüge, Prüfungen und Wettbewerbe mit anderen Feuerwehren sowie Übungen mit der aktiven Feuerwehrmannschaft.

Aufnahmeantrag Jugend
aufnahmeantrag jugend eurasburg.pdf