Testbild 1 Verkehrsunfall

Meldung Verkehrsunfall
Einsatzort Eurasburg <-> Hergertswiesen
Datum 12.02.21
zus. anwesende Stellen  First Responder Adelzhausen, BRK Friedberg, Polizei, Rettungshubschrauber Christoph 40, KBM

Am Freitagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Eurasburg und Hergertswiesen alarmiert. Ein Pkw war dort aufgrund der glatten Verhältnisse von der Fahrbahn abgekommen und war eine Böschung hinuntergestürzt. Die Unfallfahrerin konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Auto befreien und blieb nahezu unverletzt. Wir sperrten die Staatsstraße ab, kümmerten uns um die Sicherstellung des Brandschutzes und untersuchten Fahrzeug und Umgebung auf eventuell ausgetretene Betriebsmittel. Nachdem hier Entwarnung gegeben werden konnte, unterstützten wir die Polizei sowie den Abschleppdienst beim Abtransport des Unfallwagens. Nach eineinhalb Stunden rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.