Testbild 1 B1 Kleinbrand, Brand im Freien

Einsatzende -
Aktive  -

FF Rinnenthal, FF Ottmaring, KBM, Polizei

Einsatzbericht Ein Ehrenamt kennt keinen Feiertag.  So könnte man es beschreiben, als am Karfreitag um 15:52 Uhr die Sirenen- und SMS-Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Eurasburg unsere aktiven Mitglieder zu einem Kleinbrand im Freien alarmierte. Ein Mitteiler sah zwischen Rinnenthal und Hügelshart eine Rauchentwicklung, ca. auf Höhe Gagers. Vor Ort stellte es sich als Lagerfeuer auf einen Privatgrundstück heraus. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Feuer durch uns und der Freiwilligen Feuerwehr Ottmaring gelöscht. Mitalarmiert war auch die Freiwillige Feuerwehr Rinnenthal.