Testbild 1 B3 Landwirtschaft, Fahrzeug, Maschine

Datum 20.04.2019
Aktive 16 Mann
eingesetzte Fahrzeuge Horst + 11/1
zus. anwesende Stellen FF Rinnenthal, FF Hügelshart, FF Ottmaring, FF Rederzhausen, FF Friedberg, FF Mering, KBI, KBM und Rettungsdienst
Einsatzbericht  Zusammen mit den Feuerwehren aus Freiwillige Feuerwehr Rinnenthal Freiwillige Feuerwehr Löschzug Hügelshart H. Bradl Freiwillige Feuerwehr Rederzhausen Freiwillige Feuerwehr Ottmaring Freiwillige Feuerwehr Friedberg (Bayern) Freiwillige Feuerwehr Mering Feuerwehren in Aichach-Friedberg, Kreisbrandinspektion wurden wir am Spätnachmittag nach Rinnenthal zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine alarmiert. Laut Meldung brannte dort südlich von Rinnenthal auf einem Feld ein Häcksler.
Bereits beim Eintreffen stand der Feldhäcksler in Vollbrand, größere Teile des Feldes brannten ab und das Feuer griff auf das angerenzende Waldstück über. Unter Pressluftatmer begannen wir mit dem Löschangriff. Auch unsere Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Alle Feuerwehren arbeiteten Hand in Hand, sodass schlimmers verhindert werden konnte. Ein großer Dank gilt an die Landwirte, die mit Maschinen und Wasserfässern den Einsatz unterstützt haben.