Testbild 1 B3 Brand Kamin

FF Adelzhausen, FF Freienried, FF Mering,

First Responder Adelzhausen

Alarmierung zu einem Kaminbrand im Ortsteil

Ganswies. Vor Ort war kein offenes Feuer zu sehen, lediglich eine leichte Rauchentwicklung.

Die mit alarmierte Drehleiter aus Mering kontrollierte den Kamin vom Dach aus, ein Trupp mittels Wärmebildkamera im Gebäude. Aufbau der Beleuchtungseinheit in Bereitschaft, Vollsperrung der AIC13 Hergertswiesen <-> Ganswies. Nach dem keine Gefahr eines Brandes bestand, konnten alle Feuerwehren wieder abrücken. Zusätzlich wurde ein Kaminkehrer bzw. Heizungsbauer verständigt, der den Kamin/ Heizung nochmals kontrollierte.