Testbild 1 Reanimation

eingesetzte Fahrzeuge
zus. anwesende Stellen Rettungsdienst, Notarzt, First Responder
Einsatzbericht

Am frühen Mittwochnachmittag wurden wir zu einer Reanimation auf die Verbindungsstraße zwischen Eurasburg und Rehrosbach alarmiert. Ein Mann erlitt dort offenbar am Steuer seines Pkw einen medizinischen Notfall und verlor das Bewusstsein, woraufhin er mit seinem Wagen an einem Straßenpfosten zum Stehen kam. Augenzeugen kamen dem Fahrer sofort zur Hilfe, zogen ihn aus dem Auto und begannen mit der Reanimation. Fast gleichzeitig mit uns trafen auch der First Responder Adelzhausen und eine Polizeistreife sowie kurze Zeit später der Rettungshubschrauber und der Rettungswagen des BRK in Friedberg ein. Wir unterstützten die medizinischen Fachkräfte bei den Wiederbelebungsmaßnahmensorgten für einen Sichtschutz gegen neugierige Gafferblicke und kümmerten uns um die Sperrung der Straße. Nach knapp zwei Stunden Einsatzzeit rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.