Testbild 1 Brand B2

eingesetzte Fahrzeuge Horst + 11/1
zus. anwesende Stellen Rettungsdienst, FF Rinnenthal, FF Paar-Harthausen
Einsatzbericht

Am Montagabend wurden wir zu einem gemeldeten Brand B2 nach Rinnenthal alarmiert. Dort hatte in einem Mehrparteien-Wohnhaus der Rauchmelder im 1. Obergeschoss ausgelöst. Wir verschafften uns mit Hilfe unseres Türöffnungssatzes Zugang zur betroffenen Wohnung und suchten unter Atemschutz und mit unserer Wärmebildkamera die Wohnung ab. Innerhalb der Wohnung musste noch eine weitere Tür von uns geöffnet werden, da kein Schlüssel vorhanden war. Der betroffene Rauchmelder wurde gefunden, eine Ursache für sein Auslösen konnte aber trotz akribischer Suche nicht festgestellt werden. Somit ist von einem technischen Defekt des Rauchmelders auszugehen. Mit uns im Einsatz waren die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Rinnenthal und Paar-Harthausen. Nach knapp zwei Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.