Testbild 1 Verkehrsunfall PKW

Datum 06.05.2020
Aktive  16

Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Abschleppunternehmen

Einsatzbericht Am späten Mittwochnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Schmidberg gerufen. Zunächst war unklar, wieviele Personen bei dem Zusammenstoß verletzt wurden. Beim Eintreffen am Unfallort sperrten wir die Straße komplett und unterstützten Notarzt und Sanitäter bei der medizinischen Erstversorgung. Der Rettungshubschrauber wurde ebenfalls angefordert, wurde glücklicherweise aber nicht benötigt. Da ein Verunfallter mit seinem PKW an die Leitplanke geraten war, musste das Auto unter Zuhilfenahme eines vor Ort anwesenden LKW von der Leitplanke weggezogen werden, um die Person zu befreien. Zusätzlich banden wir die von dem verunfallten PKW auslaufenden Betriebsstoffe. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. Nach Versorgung und Abtransport der Verletzten durch das BRK und dem Abschluss der Arbeiten von Polizei und Abschleppdienst übernahmen wir die restlichen Aufräumarbeiten und übergaben die Straße an den Straßenbaulastträger. Nach knapp zweieinhalb Stunden rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.